Hey! Herzlich Willkommen bei uns!

Wir sind die Ecclesia-Kids – schön, dass du auf unserer Seite vorbeischaust! Wir sind ganz fest davon überzeugt, dass Gott nicht nur mit Erwachsenen etwas anfangen kann, sondern dass sein Herz auch besonders für Kinder schlägt!

Deshalb starten wir jeden Sonntag gleichzeitig mit den Erwachsenen in vier verschiedenen Gruppen und hören richtig coole, powervolle Geschichten über Jesus. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, Gottes Liebe zu uns zu erfahren, zu erleben, was die Geschichten aus der Bibel mit unserem Leben heute zu tun haben und zu entdecken, welche Gaben wir geschenkt bekommen haben, damit wir mit Gottes Hilfe einen Unterschied im Leben anderer Menschen machen können!
 Wir haben nicht nur beim Spielen einen Riesenspaß, sondern wir lieben es auch, gemeinsam so richtig Krach für Gott zu machen und für ihn zu singen und zu tanzen! Wir freuen uns auf dich!

Dein EcclesiaKids-Team

2-3 Jahre

Wir sind die Schäfchen,

die jüngste Gruppe der Ecclesia Kids. Bei uns sind alle Kinder zwischen zwei und drei Jahren herzlich willkommen und auch Mamas und Papas sind gern gesehene Gäste, wenn die Trennung einfach zu schwerfällt! Gemeinsam hören wir eine tolle, kurze biblische Geschichte und singen im Anschluss ein richtig starkes Lied für unseren Gott. Natürlich gibt es bei uns auch genügend tolle Spielsachen, einen kleinen Snack und viel freie Zeit zum Spielen!
Wir freuen uns drauf, euch kennenzulernen!

4-6 Jahre

Hey du!

Wir sind die Löwen, die zweite Gruppe der Ecclesia Kids. Bei uns bist du genau richtig, wenn du zwischen vier und sechs Jahre alt bist! Wir lieben es, am Sonntag gemeinsam mit unserem Gruppenlöwen Leo starke und mutige Geschichten aus der Bibel zu hören, in denen Menschen richtig spannende Sachen mit Gott und seinem Sohn Jesus erleben! Wir loben Gott gemeinsam und freuen uns, anschließend coole Spiele zu spielen, zu malen, basteln, tanzen und gemeinsam Bücher zu lesen, wenn wir dazu gerade Lust haben. Langeweile gibt es bei uns nicht, hier ist immer was los!
Wir freuen uns, wenn du uns besuchen kommst – du bist herzlich willkommen!

6-10 Jahre

Hey du!

Bei uns bist du genau richtig, wenn du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist! Wir starten ganz entspannt mit Kickern, Malen, Gesellschaftsspielen oder Lego! Du hast die Wahl!
Nach dem ersten Ankommen steigen wir mit einem Gruppenspiel ins Thema des Monats ein. Im Anschluss hören und erleben wir gemeinsam, was die Geschichten der Bibel mit unserem Leben heute zu tun haben und wie wir Jesus in unserem Alltag besser kennenlernen können.
Und weil wir es auch richtig gerne mal krachen lassen und wir es total feiern, Gott zu loben, singen wir im Anschluss ein paar Powersongs für unseren Gott!
Vielleicht bist du beim nächsten Mal ja schon mit dabei?
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

10-12 Jahre

Hey!

Wir sind die älteste Gruppe der Ecclesia Kids. Bei uns bist du herzlich willkommen, wenn du zwischen 10 und 12 Jahre alt bist. Wir starten im Gottesdienst bei den Erwachsenen, wo wir gemeinsam eine richtig starke Lobpreiszeit erleben und Gott mit unseren Liedern groß machen. Im Anschluss an den Lobpreis, bevor es mit der Predigt losgeht, gehen wir gemeinsam in unseren eigenen Raum. Dort hören wir eine coole Geschichte aus der Bibel und quatschen gemeinsam darüber, was die Geschichten und das, was die Hauptpersonen erlebt haben, mit unserem Leben heute zu tun hat. Wir nehmen uns regelmäßig Zeit für persönlichen Austausch, erzählen, wie es uns geht, was uns beschäftigt und wofür wir beten können. Wir feiern es total, Gemeinschaft miteinander und mit Gott zu erleben und freuen uns, wenn auch du Lust hast, dabei zu sein!

Kindersegnung

„Jesus sagte: Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes himmlisches Reich“ (Matthäus 19,14)
Wir lieben Kinder und wir möchten sie und ihre Familien gerne segnen und Gutes über ihrem Leben aussprechen. Dafür bieten wir dir gerne einen individuellen Termin an. Schreib uns gerne einfach über unser Kontaktformular!

Domi Detert