UNSERE VISION

Unser Wunsch als Kirche ist es, jedem Menschen von der großen Liebe Gottes zu erzählen und ihn in eine Beziehung zu Gott zu führen. Jesus sah die Kirche niemals als einen Ort, den man einmal in der Woche besuchen würde. Die Kirche sollte vielmehr eine Gemeinschaft von Menschen sein, die Ihn und andere Menschen von Herzen liebt.
Genau so möchten wir als Ecclesia sein!
Deshalb gehören Alltag und Glaube für uns untrennbar zusammen. Wir wollen relevant sein für dein persönliches Leben und dir zeigen, wie du diese Beziehung zu Gott auch in deinem Alltag leben kannst.
Wir wollen aber auch relevant sein für unsere Stadt und gemeinsam unser Umfeld positiv beeinflussen und einer ganzen Region neue Hoffnung schenken.

Diese Vision verfolgen wir in 4 einfachen Schritten.

  1. Gott kennen – durch unsere Gottesdienste.
  2. Im Glauben wachsen – durch Kleingruppen.
  3. Bestimmung entdecken – durch Next Steps.
  4. Einen Unterschied machen – durch Dream Teams.

Jeder von uns steht an einem anderen Punkt in seinem Leben. Wir wollen dir helfen, den nächsten Schritt zu gehen.
Wir würden uns total freuen, wenn du uns einfach mal besuchen kommst. Dabei ist es ganz egal, welchen Hintergrund du hast, wie deine Geschichte aussieht oder deine Fragen lauten. Jeder darf einfach so kommen, wie er ist. Wir werden dich herzlich willkommen heißen und du wirst schnell merken, dass auch Gottes Arme bereits für dich geöffnet sind.
Vielleicht sehen wir uns ja schon am kommenden Sonntag.

Unser pastor

Christian Kruse ist seit 2016 leitender Pastor der Ecclesia Bielefeld. Er ist glücklich verheiratet mit Karen Kruse und Papa von Paul und Mats. Seine Ausbildung absolvierte der gebürtige Berliner am theologischen Seminar Beröa. Christian („Chrille“) liebt es, alltagsnah zu predigen und Menschen für eine Beziehung zu Jesus zu begeistern.

Unser Team

Natalia Braun

Lead Team | Standortleitung Bielefeld

David Hesse

Lead Team | Standortleitung Paderborn

Josha Gibson

Worship | Medien

Peter Koop

Momentum College

Manuel Minich

Kleingruppen | Junge Generation